Renate BIch bin verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und zwei Enkelkinder.

Im Laufe meiner Ausbildung durfte ich erfahren, dass die achtsame und aufmerksame Berührung Geborgenheit, Zuneigung und tiefe Entspannung für mich bedeutet.

Ich spürte, dass sich Vieles im Laufe der Zeit veränderte. Mein Immunsystem wurde stärker, mein Körper fühlte sich besser an und meine Körperhaltung sowie meine Körperwahrnehmung veränderte sich. Ich fand es ganz toll, was Shiatsu alles bewirkte.

Da mich die Veränderungen sehr berührten, die ich nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Klienten spürte, wusste ich, dass Shiatsu de richtige Weg für mich ist. Auch liegt mir die Entwicklung unserer Kinder sehr am Herzen. Sie sollen die Möglichkeit haben, sich frei zu entfalten.

Gerade mit Shiatsu sehe ich einen guten Ansatz, den Kindern die Möglichkeit zu geben, Inbalancen auszugleichen und Blockaden zu lösen.

Jede Auffälligkeit unserer Kinder ist ein Hilferuf. Es ist wichtig, den Kleinen entsprechende Impulse zugeben, damit das Kind aus vielen Möglichkeiten seinen für sich passenden Weg finden kann. Damit es gefestigt und sicher seine Tätigkeiten entfalten und in seiner Umgebung bestehen kann.

Das wünsche ich mir für jeden, denn dann gehen wir einen kleinen Schritt einer besseren Zukunft entgegen.

 

Ausbildung

2005-2008  Ausbildung zur dipl. Shiatsu-Praktikerin in der Hildegard von Bingen Schule

2008           Moxibution in der Hildegard von Bingen Schule

2008           Schröpfen in der Hildegard von Bingen Schule

2008           Yoga für Kinder bei Thomas Bannenberg

2008-2009  Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin nach Swami Sivananda

2009           Spiel-Räume-Konzept bei Karin Kalbander-Wernicke

2009           Klangmassagenpraktikerin im Peter Hess Institut

2011           Shonishin bei Thomas Wernicke

2011           Baby Shiatsu bei Karin Kalbander-Wernicke

2011           Kinder Shiatsu bei Karin Kalbander-Wernicke

2011           Kursleiterin für Baby Shiatsu bei Karin Kalbander-Wernicke

2009-2012 Ausbildung in Cranio Sacral bei Thomas Prett

2013          Samurai-Programm bei Karin Kalbantner-Wernicke

2013          Shonishin für Fortgeschrittene bei Tanioka Sensei

2013          Spiraldynamik Basic bei Eva Hager-Fastenlechner

2013          Intermediate Specific Yoga bei Eva Hager-Fastenlechner

2014          Kinderyogalehrerin KYA bei Thomas Bannenberg

2014          Meridianfreies Shiatsu bei Wilfried Rappenecker

2014          Yin-Yoga & Anatomie I bei Markus Henning-Gries

2014          Kinesiologie Tape Kompakt bei Jan Hempel

2014          Lymphdrainage Grundkurs bei Hilpert